Panda, Gorilla & Co. Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Auf die Zwergeseldamen wartet heute Leinentraining Quelle: rbb/Thomas Ernst
rbb Presse & Information

Panda, Gorilla & Co. (336)

Auf die drei Zwergeseldamen Dana, Camilla und Jasmin wartet heute Leinentraining. Das Eselinnen-Trio soll mit den Tierpflegern eine Runde durch den Tierpark drehen. Vor allem Nesthäkchen Camilla ist das nicht geheuer und sie schaltet auf stur. Ob eine Handvoll Leckerlis sie doch noch motivieren kann?

Zwergotter im Berliner Zoo (Quelle: rbb/Thomas Ernst)
rbb Presse & Information

Panda, Gorilla & Co. (335)

Eiskalte Naschereien gibt es heute bei den Zwergottern im Berliner Zoo: handgemachte Maus-Fisch-Eisbomben von Reviertierpfleger Norbert Zahmel. Dies ist nicht nur eine herrliche Erfrischung, sondern entpuppt sich auch als ideale Beschäftigung für die Tiere. Na dann, guten Appetit!

Löwen Paule und Amira (Quelle: rbb/Thomas Ernst)
rbb Presse & Information

Panda, Gorilla & Co. (334)

Reinigung der Löwenanlage im Zoo Berlin. Während Männchen Paule schon drinnen wartet, genießt Amira die Anlage draußen alleine. Nur weil die Pfleger rufen, lässt sich doch eine Löwin nicht aus der Ruhe bringen. Da muss schon eine ordentliche Portion Fleisch als Lockmittel eingesetzt werden.  

Nashörner im Berliner Zoo (Quelle: rbb/Thomas Ernst)
rbb Presse & Information

Panda, Gorilla & Co. (333)

Die Nashörner im Berliner Zoo sind früh am Morgen noch ein wenig launisch. Nicht jede der Dickhäuter-Damen lässt sich in dieser Stimmung mit Frühstück besänftigen. Wie gut, dass Jürgen Jahrs Frau Tanja zur Unterstützung vorbeikommt. Sie kennt die Tiere gut und hat vor allem für Panzernashorn Jhansi ein ganz besonderes Händchen. 

Die beiden Dianameerkatzen Rhea und Xena sind Geschwister (Quelle: rbb/ Thomas Ernst)
rbb Presse & Information

Panda, Gorilla & Co. (332)

Die kleine Dianameerkatze Rhea im Berliner Tierpark soll sich ab heute den Käfig mit ihrer älteren Schwester Xena teilen. Xena wohnt bereits im Nachbarkäfig, die Schwestern kennen sich schon vom Sehen und Riechen, aber heute dürfen sie zum ersten Mal zusammen in einem Käfig tollen. 

Springhasenmädchen Melina (Quelle: rbb/ Thomas Ernst)
rbb Presse & Information

Panda, Gorilla & Co. (331)

Springhasenmädchen Melina hat sich bei einem Kletterunfall ihr Bein gebrochen und braucht absolute Ruhe. Zum Glück kann sich der vier Monate alte Springhase auf die aufopfernde Ziehmutter Marzanna Glogowska verlassen, die ihren Schützling behütet und verwöhnt. 

Elefanten (Quelle: rbb/ Thomas Ernst)
rbb Presse & Information

Panda, Gorilla & Co. (330)

Im Berliner Zoo kommt es heute auf jedes Kilo an. Die junge Elefantendame Anchali darf zeigen, was sie drauf hat … auf den Hüften. Von alleine soll sie die große Waage im Elefantenhaus erklimmen. Bei ihrer Geburt wog sie nur schlappe 160 Kilogramm. Und heute? 

Zebras (Quelle: rbb/ Thomas Ernst)
rbb Presse & Information

Panda, Gorilla & Co. (329)

Im Berliner Tierpark rückt Tierarzt Dr. Andreas Pauly mit der Spritze an. Bei den Zebras gibt es einiges für ihn zu tun und da heißt es: Freiwillige vor. Ausgerechnet der Kleinste ist der Erste. Chapman Zebrafohlen Florian soll seine allererste Impfung bekommen.