Panda, Gorilla & Co. Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Spitzmaulnashorn Mutter mit Kind Akili, Foto: Thomas Ernst

Panda, Gorilla & Co. Folge 30: Kuscheln

Nashorn-Mädchen Akili scheint sich prächtig zu entwickeln. Es ist bereits das 19. Spitzmaulnashorn, das im Zoo Berlin heran wächst. Auf Akilis Nase sind schon winzige Ansätze von Hörner zu sehen. 

Tierpfleger Ronald Richter hält zwei Pelikan Junge in der Hand, Foto: Thomas Ernst

Panda, Gorilla & Co. Folge 29: Vogelnest

Ganz auf sich allein gestellt ist Reviertierpfleger Ronald Richter, wenn er morgens als Erster bei der Arbeit ankommt. In dieser Nacht ist ein Inkubator ausgefallen. Ein frisch geschlüpftes Pelikanküken im Nest benötigt dringend seine Hilfe.

Panda, Gorilla & Co. Folge 28: Gartenarbeit

Große Aufregung bei den Polarwölfen im Zoo: Auf ihrer Anlage soll der Rasen neu gesät werden. Vorübergehend werden die Wölfe deshalb ins Nachbargehege ausquartiert. Hier wohnt normalerweise Braunbärin Siddy. 

Orang-Utan Satu, Quelle: rbb

Panda, Gorilla & Co. Folge 27: Sozialverhalten

Unter genauer Beobachtung steht heute die Orang-Utan-Gruppe um
Enche, Mücke, Satu und Djasinga. Eine Doktorandin der Freien Universität Berlin will wissen, ob die Menschenaffen im Falle von knappen Rationen ihr Futter miteinander teilen.

Die kleine Sina, Foto: Thomas Ernst

Panda, Gorilla & Co. Folge 26: Kinderstube

Kapuzineräffchen Sina ist engen menschlichen Kontakt gewöhnt. Bereits kurz nach ihrer Geburt wurde sie von den Tierpflegern im Halbaffenhaus mit der Flasche groß gezogen.

Gorilla Ivo (Zoo Berlin)
Zoo Berlin

Panda, Gorilla & Co. Folge 25: Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch! Gorilla-Dame Fatou feiert ihren 56. Geburtstag. Mit diesem stattlichen Alter gilt sie als zweitältester Gorilla der Welt.

Tierpfleger mit Hausschweinbabys, Foto: Thomas Ernst

Panda, Gorilla & Co. Folge 23: Elf Ferkel

Das Rotbunte Hausschwein Stine ist Mutter geworden.  Elf Ferkel auf einen Streich, das überrascht selbst Tierpfleger Mario Barabasz.

ARD_2015:02:10_-Panda,_Gorilla_&_Co._Folge_309
rbb/Thomas Ernst

Panda, Gorilla & Co. Folge 22: Tierfamilien

Das drei Monate alte Erdferkelbaby im Nachttierhaus soll endlich seine Eltern kennenlernen. Tierpfleger Mario Grüßer wagt eine "begleitete" Familienzusammenführung.