Bahnlinie RB24 - Zugverkehr zwischen Berlin und Eberswalde bis Mitte Mai eingeschränkt

Mi 08.05.24 | 13:16 Uhr
  1
Symbolbild: Ein Zug fährt am 27.09.2023 über einen Bahnübergang in Brandenburg. (Quelle: Schoening)
Audio: Antenne Brandenburg | 08.05.2024 | Christina Torge | Bild: Schoening

Zugreisende zwischen Berlin und Eberswalde (Barnim) müssen sich ab Donnerstag auf Verkehrseinschränkungen einstellen. Auf der Regionalbahnlinie RB24 werden laut Deutscher Bahn die meisten Züge bis zum 17. Mai zwischen Bernau (Barnim) und Schönefeld bei Berlin umgeleitet. Grund dafür sei die Erneuerung einer Weiche auf diesem Abschnitt.

Für die meisten Züge fallen somit die Halte in Berlin-Lichtenberg, Ostkreuz und Schöneweide aus. Vereinzelt sollen manche Züge abends von Bernau bis zum Berliner Ostkreuz fahren, allerdings auch ohne Halt in Hohenschönhausen und Lichtenberg. Reisende zwischen Bernau und Berlin können alternativ den RE3 oder die S-Bahn-Linie 2 nutzen.

Sendung: Antenne Brandenburg, 08.05.2024, 12:30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Wenn nur Lichtenberg, Ostkreuz und Schöneweide entfallen, heißt das ja, dass in Hohenschönhausen weiterhin gehalten wird. Dort fahren aber auch die RB12 und RB32, wieso werden die nicht ebenfalls umgeleitet?

Nächster Artikel