Deutsche Eishockey-Liga - Eisbären Berlin kassieren Niederlage in Villingen-Schwenningen

Di 13.02.24 | 22:27 Uhr
  2
Eisbären gegen Wild Wings
Bild: IMAGO/Eibner

Die Eisbären Berlin haben nach drei Siegen wieder eine Niederlage in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) kassiert. Am Dienstagabend verlor der Tabellenführer bei den Schwenninger Wild Wings mit 0:3 (0:0, 0:1, 0:2). Im ersten Spiel nach der Länderspielpause blieben die Hauptstädter im Angriff harmlos und leisteten sich zu viele Zeitstrafen.

Spink bringt Wild Wings in Führung

Vor 4.417 Zuschauern in der Schwenninger Arena waren die Hausherren im Auftaktdrittel das offensiv aktivere Team. Die Berliner verteidigten aber konzentriert und konnten selbst eine fast zweiminütige doppelte Unterzahlsituation ohne Gegentreffer überstehen.

Nach der ersten Pause gelang den Gästen im Angriff weiterhin wenig. Die Schwenninger blieben deutlich gefährlicher und gingen durch einen Powerplaytreffer von Tylor Spink in Führung.

Entscheidung durch Überzahlsituation

Erst als sich auch die Gastgeber ihre ersten Zeitstrafen leisteten, fanden die Hauptstädter etwas besser ins Spiel, kamen aber kaum zu klaren Torchancen. Stattdessen nutzte Alexander Karachun im Schlussabschnitt einen Puckverlust der Berliner und baute den Vorsprung der Schwarzwälder nach einem Alleingang aus.

Kurz vor dem Spielende sorgte Kyle Platzer mit einem weiteren Überzahltor für die endgültige Entscheidung zugunsten der Schwenninger.

Sendung: rbb24, 13.02.2024, 22 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Mit so einer Leistung kann man kein Spiel gewinnen und von der Strafbank aus auch nicht. So viel Undizipiniertheit kann nicht sein dieses muß ganz schnell abgeschlossen werden vor den Play Offs sonst könnte die Runde schnell zu Ende sein.

  2. 1.

    Schlechtes Spiel der Eisbären.
    Verdient verloren.
    Undizipliniert, viele Strafen,keine Präzision, kein Kampf,Schlafwagenhockey der Eisbären.
    Auf geht's Eisbären
    Glückauf

Nächster Artikel