Handball - Füchse Berlin verlängern mit Torhüter-Talent Ludwig und trennen sich von Kireev

Di 27.02.24 | 17:20 Uhr
Füchse Berlin - HSV Hamburg, v.l. Lasse Ludwig Füchse Berlin 1. (Quelle: imago images/Lakomski)
Bild: imago images/Lakomski

Handball-Bundesligist Füchse Berlin und Torhüter Lasse Ludwig haben ihren Vertrag bis 2027 verlängert. Das teilte der Bundesliga-Spitzenreiter am Dienstag mit. Der U21-Weltmeister, der zugleich Stammkeeper bei Berlins Zweitliga-Kooperationspartner VfL Potsdam ist, soll in Zukunft das Torwart-Gespann mit Dejan Milosavljev bilden. Torhüter Victor Kireev wird die Füchse hingegen nach zwei Jahren verlassen.

Hanning: "Er ist ein absoluter Crunchtime-Spieler"

"Lasse Ludwig gibt mit seiner unaufgeregten und ruhigen Art dem Spiel und der Abwehr die nötige Sicherheit. Er ist ein absoluter Crunchtime-Spieler, der nicht nur bei seinen Auftritten bei den Füchsen, sondern auch über die letzten drei Jahre beim VfL Potsdam gezeigt hat, wozu er in der Lage ist", lobte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning den 21-Jährigen.

Ludwig kam im Alter von 15 Jahren nach Berlin und feierte mit den Füchsen in der A-Jugend zweimal die deutsche Meisterschaft. Unter Hanning wurde der Schlussmann zum Junioren-Nationalspieler ausgebildet. Mit den Potsdamern kämpft er aktuell um den Aufstieg in die Bundesliga. "Durch mein Doppelspielrecht konnte ich in den vergangenen Jahren schon ein paar wertvolle Erfahrungen im Füchse Trikot sammeln", befand Ludwig.

Sendung: rbb24 Inforadio, 27.02.2024, 17:15 Uhr

Nächster Artikel