Rennen auf Ex-Flughafen Tempelhof - Formel-E-Fahrer Wehrlein verliert in Berlin an Boden

So 12.05.24 | 19:12 Uhr
  11
Ein Formel-E-Rennen auf dem Tempelhofer Feld (imago images/PanoramiC)
Bild: imago images/PanoramiC

Der deutsche Formel-E-Fahrer Pascal Wehrlein hat bei seinem Heimspiel in Berlin erst die Meisterschaftsführung abgebeben und dann an Boden verloren. Nachdem der Porsche-Pilot auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof im ersten Rennen am Samstag nur Fünfter wurde, verpasste er auch beim zweiten Lauf am Sonntag das Podium und kam als Vierter ins Ziel.

Neuseeländer übernimmt WM-Führung

Neuer WM-Spitzenreiter ist Nick Cassidy (Jaguar). Der Neuseeländer gewann das Rennen am Samstag und wurde am Sonntag hinter Wehrleins Teamkollegen Antonio Felix da Costa (Portugal) Zweiter.

Cassidy hat nun 140 Punkte auf dem Konto, dahinter folgen Wehrlein (124) und der britische Nissan-Pilot Oliver Rowland (118). Der zweite deutsche Fahrer, Maximilian Günther (Maserati/65), ist Siebter. Der Oberstdorfer schied beim Rennwochenende in der Hauptstadt bei beiden Läufen nach Unfällen aus.

Der Formel-E-Kalender umfasst insgesamt 16 Rennen, verteilt auf zehn Stationen. Berlin ist einer der Standorte mit Doppel-Rennen in der Serie für die mit Elektromotoren betriebenen Rennwagen, dort fanden die Rennen neun und zehn statt. Die Saison endet am 20./21. Juli in London. Einen deutschen Champion hat es in der 2014 ins Leben gerufenen Formel E noch nicht gegeben.

Sendung: rbb24, 12.05.2024, 21:45 Uhr

11 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 11.

    Immerhin: erfreulich dass hier wenig kommentiert wird.

    Das Interesse an Motor "Sport" ist wohl sehr begrenzt.

    Gut so!

  2. 10.

    Stimmt absolut, wenn ein hochwertiges Rennpferd sturzt und ein Knochen bricht wird er meistens eingeschläfert bzw getötet.

    Barbarisch, genau wie Motor "Sport"

  3. 8.

    Gehts auch etwas höflicher...???

    Das einzige was mich an der Formel e stört ist das grüne Gehabe mit der Umweltfreundlichkeit...
    Und abseits stehen dann die Dieselgeneratoren die den Strom liefern....
    Da sollte man mal näher hinschauen...die werden ja nicht gerne gezeigt...

  4. 7.

    "Was sind sie denn für ein intoleranter Heini .." .... "...Unnütze Veranstaltung!!"
    Geradezu ein Ausbund an Toleranz - ein leuchtendes Beispiel.
    " bitte etwas niveauvoller"
    Wohl an, so wünsche ich Ihnen einen friedvollen Start in die neue Woche und verabschiede mich mit besten Grüßen.

  5. 6.

    Was sind sie denn für ein intoleranter Heini , jeder darf hier seine Meinung äußern!! Wohnen sie doch mal in der Gartenstadt Tempelhof . Abgesehen davon, dass sie sich das gar nicht leisten können. Für diese Veranstaltung ist keine Parkfläche tabu, hier wird im Park wild rumgestanden , auf Bürgersteigen , Hauptsache die Kiste ist abgestellt. Vom Krach dieses Rennens ganz abgesehen . Unnütze Veranstaltung!!
    Wenn sie hier schon rumtexten , bitte etwas niveauvoller

  6. 5.

    Versuchen sie mal Fun Agility mit Ihrem Wuff - falls sie einen haben - oder Canicross (is' relativ neu) und dann "fragen" sie ihn wie er es so findet. Aber ich glaube eher, dieses "mit Tieren" ist eher eine Ausrede.
    Vll. lieber Langstreckentauchen mit Goldfisch?

  7. 4.

    Fahren sie mal ein Auto mit mehr als 500PS auf einer Rennstrecke und sie werden merken wieviel Muskeln sie brauchen um die Belastungen auszuhalten…. Und dann reden wir über „Sport.“
    Ist halt was andres als mit einem Twingo durch eine Tempo 30 Zone zu tuckern.

  8. 2.

    Gut, dass Sie da nicht hinmüssen. Und Sie müssen hier auch nicht alles kommentieren, nur weil es Ihnen nicht gefällt.
    Machen Sie doch einfach, was Ihnen Spaß macht!

  9. 1.

    Was für ein unsinnige sogenannte "Sport" mit Motoren!

    Was soll das überhaupt?

Nächster Artikel