Auf Sprengplatz - Weltkriegsbombe aus Schmargendorf im Grunewald gesprengt

Mi 10.04.24 | 11:12 Uhr
Symbolbild:Experten der Polizei bereiten die Bombe für die Entsperrung vor.(Quelle:picture alliance/dpa)
Audio: rbb24 Inforadio | 10.04.2024 | Bild: picture alliance/dpa

Die Berliner Polizei hat am Mittwochvormittag auf dem Sprengplatz Grunewald eine entschärfte 100-Kilo-Weltkriegsbombe gesprengt.

Der Blindgänger war in der vergangenen Woche in Schmargendorf entdeckt worden. Für die Entschärfung hatten rund 6.700 Menschen ihre Wohnungen verlassen müssen, es gab umfangreiche Verkehrssperrungen.

Bei der Sprengung sei alles nach Plan verlaufen, sagte ein Sprecher der Polizei dem rbb. Der Sperrkreis von 500 Metern sei aufgehoben. Einschränkungen auf der Autobahn 115 (Avus) und im Bahnverkehr gab es nicht.

Sendung: rbb Inforadio, 10.04.2024, 12:04 Uhr

Nächster Artikel