Regionalliga - Polizei ermittelt nach Ausschreitungen mit einem Verletzten bei Cottbus-Spiel

Mo 18.09.23 | 15:18 Uhr
  1
Polizisten im Stadion der Freundschaft beim Spiel Energie Cottbus gegen FSV Zwickau. (Bild: IMAGO / Fotostand)
Bild: IMAGO / Fotostand

Nach einer Auseinandersetzung zwischen Fan-Gruppen am Rande eines Fußballspiels in Cottbus ermittelt die Polizei wegen Landfriedensbruch. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Vorausgegangen waren demnach Zusammenstöße zwischen Fan-Lagern des FC Energie Cottbus und des FSV Zwickau vor Anpfiff des Regionalliga-Spiels am vergangenen Sonntag. Etwa 80 Fans der Cottbuser und 50 Fans der Zwickauer seien zu Schlägereien aufeinandergetroffen. Die Polizei habe die beiden Fan-Lager getrennt.

30-Jähriger nach Hundebiss im Krankenhaus

Als Gruppen versuchten, die Polizeiketten zu durchbrechen, wurden den Angaben zufolge drei Cottbus-Fans durch Polizeihunde gebissen. Ein 30-Jähriger sei mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Zwei andere von den Hunden gebissene Männer verließen laut Polizei den Ort, ohne eine medizinische Versorgung in Anspruch zu nehmen.

Die Polizei wertet nach eigenen Angaben für weitere Untersuchungen auch Videoaufnahmen aus.

Sendung: rbb24 Inforadio, 18.09.2023, 15:15 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Schon wieder Cottbus.
    Dieser Club ist eine Schande für die Region.

Nächster Artikel