Zum Jahresende - Tim Kauermann beendet Tätigkeit als "Leiter Sanierung" bei Hertha BSC

Do 14.12.23 | 16:14 Uhr
  3
Tim Kauermann war bei Fußball-Zweitligist Hertha BSC als Leiter Sanierung tätig (Quelle: imago images/Matthias Koch)
Bild: imago images/Matthias Koch

Tim Kauermann hört zum Jahresende als "Leiter Sanierung" bei Fußball-Zweitligist Hertha BSC auf. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt.

Im August hatte der 38-Jährige sein Präsidiumsamt im Verein niedergelegt, um sich in der Kommanditgesellschaft auf Aktien des Vereins im Rahmen eines Sanierungsprozesses unter anderem um eine Kostensenkung und die Absicherung der Liquidität zu kümmern.

Kauermann trat die Aufgabe "pro bono" bis Ende des Jahres an. Damit wird in der Regel eine nicht oder gering bezahlte Tätigkeit bezeichnet. Nun hört er auf eigenen Wunsch zum 31.12.2023 auf.

Hertha habe "wegweisende Meilensteine im Prozess der Sanierung erreicht"

"Wir bedauern die Entscheidung von Tim Kauermann und möchten ihm für sein außerordentliches Engagement für Hertha BSC in den vergangenen Jahren, insbesondere in seiner Funktion als Leiter Sanierung, danken", wird Herthas Geschäftsführer Thomas E. Herrich in einer Vereinsmitteilung zitiert. "Wir haben in den vergangenen Monaten wegweisende Meilensteine im Prozess der Sanierung erreicht, konnten Verluste reduzieren und eine maßgebliche Kostenreduktion erzielen. Nichtsdestotrotz wird uns die Sanierung noch längere Zeit begleiten", so Herrich weiter.

Das Sanierungskonzept werde in einem entsprechenden Gremium auch weiterhin unter der Leitung von Geschäftsführer Herrich umgesetzt, teilte der Verein mit.

Sendung: rbb24, 14.12.2023, 18 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Natürlich kann man das Gelesene so verstehen, wie man es verstehen will.
    Ich kann mich dem Beitrag vom BCC-Fan nur anschließen.
    "Wir haben in den vergangenen Monaten wegweisende Meilensteine im Prozess der Sanierung erreicht, ..."
    Diese Aussage lässt viel Raum. Wes sind die "wegweisenden Meilensteine" ? Klamotten, die dem Berliner Weg im Wege liegen, oder Stolpersteine, um die Aufklärung des Millionendebakels zu verschleiern?
    Und ehrlich: "pro bono [...] wird in der Regel eine nicht oder gering bezahlte Tätigkeit bezeichnet."
    Umsonst?
    Da hat der Herr sich bestimmt richtig rein gehängt. Klingt wie eine Nebelkerze, um die Gläubiger ruhig zu stellen.
    Ist egal auch, Thommy aus Köpenick, Sie glauben daran und dann ich in der Welt der Hertha-Fans alles in Ordnung.

    Ha Ho He

  2. 2.

    Ach Herr Neumann,
    vielleicht sollte in der Rankestrasse nicht nur die Überschrift der Artikel gelesen werden, welche kommentiert werden, dann brauchen solche sinnbefreiten Beiträge NICHT geschrieben zu werden.
    Ihre Frage "Ist der Sanierungsfall Hertha BSC zu einem guten Ende gekommen?" mit dem folgenden Erguß wird im Artikel nämlich beantwortet, daß zwar der Leiter geht, ABER die Sanierung erst am Anfang ist ...
    "... "Wir haben in den vergangenen Monaten wegweisende Meilensteine im Prozess der Sanierung erreicht, konnten Verluste reduzieren und eine maßgebliche Kostenreduktion erzielen. Nichtsdestotrotz wird uns die Sanierung noch längere Zeit begleiten" ..."

  3. 1.

    Der "Leiter Sanierung" hört zum 31.12.2023 auf?
    Ist der Sanierungsfall Hertha BSC zu einem guten Ende gekommen? Mit Taschenspielertricks, wie unsere Regierung?
    Haben sich die ca. 280 Millionen Euro, die gestundeten Stadionmieten und andere Verpflichtungen haben sich in Luft aufgelöst?
    Hatte da etwas der Magier und Animateur, die neualte glänzende Stern, der mal Tierarzt werden wollte, seinen Zauberstab ausgepackt?

Nächster Artikel