Platz unbespielbar - Regionalliga-Partie von Energie Cottbus in Luckenwalde abgesagt

Sa 02.12.23 | 12:20 Uhr
  1
Ein Fußball liegt auf dem verschneiten Platz (imago images/Newspix)
Bild: imago images/Newspix

Die Fußball-Regionalliga-Partie von Energie Cottbus bei der FSV 63 Luckenwalde ist aufgrund des winterlichen Wetters durch den Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) abgesagt worden. Das gab Energie am Samstagmittag bekannt.

Ursprünglich sollte die Begegnung am Sonntagnachmittag stattfinden. Luckenwalde hatte zuvor zwar versucht, Spielfeld und Stadion von Schnee und Eis zu befreien, nach einer Platzbegehung habe sich der Schiedsrichter aber für eine Absage der Partie entschieden, hieß es in einer Mitteilung der Lausitzer.

Nur in Jena wird wohl gespielt

Der NOFV hatte bereits am Donnerstag bekanntgegeben, dass zahlreiche Partien aufgrund des Wintereinbruchs nicht stattfinden können. Betroffen in der Region sind: BFC Dynamo gegen Chemie Leipzig, Hertha BSC II gegen Hansa Rostock II, Babelsberg 03 gegen den FSV Zwickau, Greifswalder FC gegen Altglienicke und das Heimspiel von Viktoria Berlin gegen Rot-Weiß Erfurt sowie die Partie des Berliner AK bei Lok Leipzig.

Nur das Spiel von Carl Zeiss Jena gegen Meuselwitz (Samstag, 14 Uhr) wird an diesem Spieltag in der Regionalliga-Nordost wohl stattfinden.

Sendung: rbb24, 30.11.2023, 21:45 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Das war so klar wie Kloßbrühe, diesen Zirkus hätte der FSV allen Beteiligten (kostensparend) ersparen können.

Nächster Artikel