Erster Test nach der Winterpause - Hertha gewinnt gegen Aue, muss aber Reese-Rückschlag verkraften

Sa 06.01.24 | 18:43 Uhr
Hertha BSC gewinnt sein erstes Spiel im Jahr 2024 mit 2:0 gegen Erzgebirge Aue.
Audio: Antenne Brandenburg | 06.01.2024 | Nachrichten | Bild: IMAGO / Matthias Koch

Hertha BSC hat zum Testspielauftakt im neuen Jahr einen Sieg geschafft. Die Mannschaft von Trainer Pal Dardai gewann am Samstag in Berlin mit 2:0 (0:0) gegen den drittklassigen FC Erzgebirge Aue. Die Tore erzielte Florian Niederlechner (71./82. Minute).

Besonders viele Chancen gab es in der Partie im Amateurstadion zunächst nicht. Zu Beginn köpfte Haris Tabakovic einen Ball knapp neben das Tor der Gäste, kurz vor der Pause landete ein Versuch von Aues Maximilian Thiel am Lattenkreuz. Schließlich traf Niederlechner nach einem schnellen Konter zur Führung, elf Minuten später sorgte er auch für den zweiten Hertha-Treffer.

Trainingslager in Spanien steht an - ohne Reese

An diesem Sonntag reist Hertha ins Trainingslager nach Alicante. In Spanien wird der Bundesliga-Absteiger noch zwei weitere Testspiele absolvieren. Am Mittwoch gegen KV Mechelen aus Belgien, am Samstag kommender Woche gegen die Glasgow Rangers aus Schottland. All das findet jedoch ohne Fabian Reese statt. Der Leistungsträger und Topscorer der Mannschaft wird das Trainingslager aufgrund der gesundheitlichen Folgen eines Infekts verpassen. Das teilte Trainer Pal Dardai nach dem Testspiel mit.

In der Liga startet die Hertha am 21. Januar mit einem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf ins neue Jahr. In der Tabelle sind die Berliner Siebter nach der Hinrunde.

Sendung: Antenne Brandenburg, 06.01.2024, 18:00 Uhr

Nächster Artikel