Viertelfinale im DFB-Pokal - Hohe Ticket-Nachfrage für Herthas Heimspiel gegen Kaiserslautern

Mi 10.01.24 | 16:35 Uhr
  3
Das Berliner Olympiastadion unter Flutlicht
Bild: IMAGO / Nordphoto

Fußball-Zweitligist Hertha BSC kann bei seinem bevorstehenden Heimspiel im Viertelfinale des DFB-Pokals mit einem vollen Stadion rechnen. Wie die Berliner am Mittwoch mitteilten, ist das gesamte dem Verein zustehende Kontingent von knapp 60.000 Karten für die Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern am 31. Januar (20:45 Uhr) bereits vergriffen.

Erst am Montag waren die Tickets in den freien Verkauf gegangen. Vom 22. Januar an gehen möglicherweise noch ungenutzte Karten des Gäste-Teams und Rückläufer aus dem Hertha-Kontingent in den Verkauf. Im Olympiastadion finden insgesamt 74.475 Zuschauer Platz.

Erstmals seit 2016 wieder im Viertelfinale

Anfang Dezember hatte sich die Mannschaft von Trainer Pal Dardai im Achtelfinale gegen den Hamburger SV nach einer dramatischen Partie im Elfmeterschießen durchgesetzt. Die Berliner zogen dadurch zum ersten Mal seit der Saison 2015/16 wieder ins Pokal-Viertelfinale ein. Damals standen sie sogar unmittelbar vor dem Einzug ins Endspiel im eigenen Stadion, scheiterten jedoch im Halbfinale mit einer 0:3-Niederlage an Borussia Dortmund.

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Noch mehr Einnahmen hätte es gegeben, wenn das Spiel auch noch im TV übertragen worden wäre.
    3 der 4 Viertelfinal-Partien werden im TV ausgestrahlt. Ausgerechnet diese nicht.
    Dabei war schon die Begegnung gegen den HSV deutlich spannender und intensiver als alle anderen Achtelfinal-Partien.
    Na ja, dann zeigen sie Hertha halt im Halbfinale.

  2. 1.

    Bei 74 000 Zusachauer könnten ja Schulden an die Stadion gezahlt werden..

Nächster Artikel