Ex-Hertha-Funktionär - Michael Preetz wird Geschäftsführer beim MSV Duisburg

Sa 20.01.24 | 15:05 Uhr
  9
Der ehemalige Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz (imago images/Eibner)
Bild: imago images/Eibner

Der frühere Hertha-Manager Michael Preetz kehrt nach dreijähriger Auszeit in den Profifußball zurück und wird Geschäftsführer beim MSV Duisburg. Dies teilte der abstiegsbedrohte Drittligist am Freitag mit.

Der gebürtige Düsseldorfer Preetz spielte zu seiner aktiven Zeit für zwei Saisons beim MSV. Nun soll er ab sofort mithelfen, den Club vor dem Abstieg aus dem Profi-Fußball zu bewahren. Derzeit belegt Duisburg den 19. und damit vorletzten Platz in der Tabelle. Über die Vertragslaufzeit des neuen Geschäftsführers machte der Klub keine Angaben.

Preetz war bis 2003 Hertha-Profi, danach Assistent der Geschäftsführung unter Manager Dieter Hoeneß, ehe er zum Geschäftsführer Sport und Kommunikation aufstieg. Im Januar 2021 wurde er nach sportlichem Misserfolg von den Berlinern freigestellt.

Sendung: rbb24, 20.01.2024, 18 Uhr

9 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 8.

    Ich freue mich für ihn! Mag er wieder erfolgreich für seinen neuen Verein wirken.
    Man sollte den Anstand haben, und ihn nicht beleidigen. Auch er versuchte der alten Dame auf die Beine zu helfen. Und Fehler machen wir alle!
    Eisernes HaHoHe

  2. 7.

    Hätte nicht erwartet, dass der Mann im deutschen Profifußball noch einmal einen Job findet. In Duisburg scheint die Verzweiflung sehr groß zu sein.

  3. 6.

    Meiner Meinung nach ist Michael Preetz der schlechteste Manager in der gesamten Geschichte der 1. Fupball-Bundesliga.
    Und jetzt Platz 19 in Liga 3 - endlich angekommen - den Qualitäten entsprechend.

  4. 5.

    Endlich ist er weg. Preetz hat genug verbrannte Erde bei Hertha hinterlassen. Er und Gegenbauer sind die Hauptverantwortlichen für den sportlichen und wirtschaftlichen Niedergang von Hertha, von dem sich der Verein in den nächsten 10 Jahren nicht erholen wird.

  5. 4.

    Er hat ja bereits zweimal die Hertha mit Erfolg in die zweite Bundesliga geführt, vielleicht gelingt ihm das ja auch ein drittes Mal mit dem MSV.

  6. 3.

    Na dann ist der Abstieg von Duisburg ja vorprogrammiert !!!

  7. 2.

    Freut mich für ihn, dass er wieder einen Job hat. Wünsche ihm und Duisburg viel Erfolg. Wäre doch schade wenn schon wieder ein Traditionsverein aus dem Profifußball verschwindet.

  8. 1.

    Ich lach mich schlapp. Ist jetzt Duisburg der Strohhalm oder Preetz ?
    Oder vielleicht beide ?
    Hoffentlich kommen die Duisburger nicht plötzlich zu Geld.
    Das kann mit Hr. Preetz ungemütlich werden.

Nächster Artikel