Fußball - Energie Cottbus gewinnt erstes Testspiel des Jahres

Sa 06.01.24 | 16:03 Uhr
Tim Heike von Energie Cottbus am Ball im Testspiel gegen Wacker Ströbitz (imago images/Steffen Beyer)
Bild: imago images/Steffen Beyer

Der FC Energie Cottbus hat sein erstes Testspiel im neuen Jahr gewonnen. Am Samstag schlug die Mannschaft von Trainer Claus-Dieter Wollitz den Landesligisten SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz deutlich mit 7:0 (4:0).

Im Cottbuser Lokstadion brachten Treffer von Cedric Euschen (24.), Rudolf Ndualu und ein Doppelpack von Tim Heike (24. und 45.) den FCE schon zur Pause mit 4:0 in Führung. In der zweiten Hälfte traf dann erst der 17-jährige Jungstürmer Arne Seemann (50.), bevor Euschen mit zwei weiteren Toren (53. und 64.) für den 7:0-Endstand sorgte.

Nach diesem lockeren Sieg zum Jahresauftakt wird es für Energie am kommenden Wochenende wohl herausfordernder werden. Dann folgt die Generalprobe beim Drittligisten Erzgebirge Aue (13.1., 12:00 Uhr), bevor es am 21. Januar in der Regionalliga Nordost mit einem Spiel gegen Hertha II weitergeht.

Sendung: rbb24, 06.01.2023, 18 Uhr

Nächster Artikel