Zu viele Krankheitsfälle - Regionalligaspiel zwischen Energie Cottbus und Chemie Leipzig fällt aus

Mi 14.02.24 | 15:13 Uhr
  5
Unter anderem Tim Heike (l.) und Timmy Thiele fallen bei Energie Cottbus krankheitsbedingt aus. (Foto: IMAGO / Fotostand)
Bild: IMAGO / Fotostand

Die Partie am 22. Spieltag der Regionalliga Nordost zwischen Energie Cottbus und der BSG Chemie Leipzig fällt aus. Terminiert war das Spiel am Freitag - jedoch verhindert eine Krankheitswelle bei den Cottbusern, dass sie "einen Spieltagskader zusammenbekommen". Dies teilte der Verein mit. Ein Nachholtermin wurde noch nicht angesetzt.

Die Lausitzer schleppten sich bereits in den letzten Tagen mit nur wenigen Spielern durch die Spieltagsvorbereitung. Der ebenfalls angeschlagene Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz bezeichnete die aktuelle personelle Lage als "schlecht". Magen-Darm-Probleme, Fieber und Halsschmerzen sind die Symptome, mit denen sich ein großer Teil der Cottbuser Mannschaft herumplagte. Nun also die Spielabsage.

Mit einem Spiel weniger trennen Energie Cottbus derzeit sechs Punkte von Tabellenführer Greifswald. Die Tickets für das Spiel gegen Chemie Leipzig behalten ihre Gültigkeit.

Sendung: Der Tag, 14.2.2024, 18 Uhr

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    Hört uff zu plärren…
    wie der Trainer so der Rest jetzt auch oder wat …!?!
    Schiss vorm Gegner … tzz

  2. 4.

    Zumal die Aussage von Herrn Sasse auch darüber hinaus inhaltlich wenig Sinn ergibt. Ja, der Kader war vor dem Winter-Transferfenster sehr klein! Aber wieso würde die Lage jetzt besser aussehen, wenn man dort keine "halbe Mannschaft" nachverpflichtet hätte???

  3. 3.

    Wer oder oder was ist der "NOFL" ??
    Ich kenne nur den NOFV...und dieser setzt bestimmt ein Spiel nur ab wenn es auch wirklich nötig und durch ärztliche Bescheinigungen nachgewiesen ist.
    Also schön vorsichtig mit irgendwelchen wilden Spekulationen.

  4. 2.

    Warum ging das bei Hertha nicht?

  5. 1.

    Es ist typisch Energie. Eine halbe Mannschaft nachverpflchten und dann kein Team auf den Platz bekommen. Aber ständig sich über den NOFL beklagen.

Nächster Artikel