Vertrag bis 2027 - Hertha verpflichtet Bradley Ibrahim von Arsenal

Do 01.02.24 | 19:27 Uhr
  2
Bradley Ibrahim im Dribbling (Imago / Sportimage)
Bild: Imago / Sportimage

Hertha BSC hat kurz vor dem Transferschluss noch einen Perspektivspieler verpflichtet. Die Berliner stellten am Donnerstag Bradley Ibrahim von Arsenal London als Neuzugang vor.

Der 19 Jahre alte Defensiv-Allrounder spielte bislang im Nachwuchsteam der Gunners und bekommt bei den Berlinern einen Vertrag bis 2027. Ibrahim ist nach dem vom FSV Mainz 05 ausgeliehenen Aymen Barkok die zweite Winter-Verpflichtung der Hertha.

"Großartige Anlagen und großes Potenzial"

"Wir haben stets betont, dass wir den Markt im Auge behalten und Chancen nutzen werden, wenn sie sich ergeben. Bei Bradley war das der Fall. Er ist ein spannender Defensivspieler mit großartigen Anlagen und großem Potenzial, der uns perspektivisch verstärken soll", sagte Hertha-Sportdirektor Benjamin Weber über den 1,85 Meter großen zweifachen englischen Junioren-Nationalspieler.

Ibrahim war 2019 aus der Jugend der Queens Park Rangers zu den Nordlondonern gewechselt. In der englischen Juniorenliga kam er diese Saison auf acht Einsätze, in denen er ein Tor und vier Vorlagen erzielte. Für die Senioren wurde ein Mal in den Kader berufen, blieb allerdings ohne Einsatz.

Lucoqui wechselt nach Braunschweig

Zum Abschluss des Wintertransferfensters meldete Hertha BSC noch den Abgang von Anderson Lucoqui. Der 26-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten Eintracht Braunschweig. Lucoqui spielte nur am 2. Spieltag gegen Wehen Wiesbaden für die Profis. Danach kam er in der zweiten Mannschaft auf vier Einsätze.

Sendung: rbb24, 01.02.2024, 13:00 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Perspektiv Spieler schön und gut, man braucht aber auch Spieler, die sofort helfen.
    Der Berliner Weg führt offensichtlich üner London. Kann man nicht ernst nehmen.

  2. 1.

    Der Berliner Weg...

Nächster Artikel