Unfallkrankenhaus - Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel nach Lungenembolie in Berlin notoperiert

Di 16.04.24 | 08:43 Uhr
  7
Die ehemalige Bahnradfahrerin Kristina Vogel (Quelle: IMAGO/Hartenfelser)
Audio: Antenne Brandenburg (Studio Cottbus) | 16.04.2024 | Daniel Friedrich | Bild: MAGO/Hartenfelser

Doppel-Olympiasiegerin Kristina Vogel hat sich wegen einer Lungenembolie einer Not-Operation in Berlin unterziehen müssen. "Ich hatte so viele Thromben in der Lunge, dass der Herzdruck schon gestiegen war und es lebensgefährlich wurde", schrieb die 33 Jahre alte ehemalige Bahnrad-Sprinterin am Montag in einer Instagram-Story.

Nachdem es ihr in der Nacht von Freitag auf Samstag immer schlechter gegangen war, hatte sie ihr Freund Michael Seidenbecher demnach am Samstagmorgen ins Unfallkrankenhaus Berlin gebracht. "Einen Tag mehr zu Hause wäre dann wohl mein letzter Tag gewesen!", teilte die Bahnrad-Olympiasiegerin mit und postete ein Foto aus dem Krankenhausbett, auf dem sie schon wieder lächelte und den linken Daumen noch oben zeigte. Zuerst hatte die "Bild" darüber berichtet.

Seit Trainingsunfall 2018 querschnittsgelähmt

2018 hatte Vogel einen schweren Trainingsunfall in Cottbus. Seitdem ist sie querschnittsgelähmt und sitzt im Rollstuhl. Bereits nach dem Unfall war Vogel im Berliner Unfallkrankenhaus (UKB) mehrfach operiert worden. Einmal mehr hätten ihr die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des UKB wohl das Leben gerettet, sagte Vogel jetzt.

Am Montag wurde die Rekord-Weltmeisterin von der Intensiv- auf die Normalstation verlegt und soll noch ein paar Tage zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Nach ersten Einschätzungen soll, Vogel zufolge, ihre Lähmung nicht die Ursache für die Lungenembolie gewesen sein. Weitere Untersuchungen werden folgen.

Sendung: Antenne Brandenburg, Studio Cottbus, 16.04.2024, 07:30 Uhr

7 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 7.

    Alles Gute!

  2. 6.

    Gute Besserung, tapfere Frau!

  3. 5.

    Auch ich möchte mich den bisherigen Kommentaren anschließen. Sie ist mit dem Unfall und den Folgen bewundernswert umgegangen, tolle kämpferische Frau und das soll so bleiben!

  4. 4.

    Es gibt Menschen, die haben wirklich besonders schwere Schicksalsschläge zu verkraften und Kristina Vogel gehört für mich eindeutig dazu. Was für eine positive Lebensenergie sie trotz allem ausstrahlt, finde ich absolut bemerkenswert. Sie ist ein echtes Vorbild für mich. Ich wünsche ihr alles nur erdenklich Gute und schnelle Genesung.

  5. 3.

    Gute Besserung und rasche Genesung!! Vor allem drücke ich die Daumen, dass die Ursache gefunden wird und das nicht wieder vorkommt.

  6. 1.

    Alles Gute für diese tapfere, mutige Frau.

Nächster Artikel