Lotto-Millionäre in Brandenburg - Frau aus Kreis Oberhavel gewinnt 14 Millionen Euro

Mo 16.01.23 | 14:42 Uhr
  6
Symbolbild: Lottospielen (Quelle: dpa/Micha Korb)
Bild: dpa/Micha Korb

Nach 16 Tagen gibt es im Jahr 2023 die erste Lotto-Gewinnerin in Brandenburg: Eine Frau aus dem Kreis Oberhavel hat bei der Ziehung am vergangenen Samstag 14 Millionen Euro gewonnen, wie die brandenburgische Lotto-Gesellschaft am Montag mitteilte.

Im vergangenen Jahr wurden in Brandenburg sieben Lotto-Millionäre neu gekürt - das waren überdurchschnittlich viele.

Ab Mittwoch gibt es neue Geräte

Die Spielerin aus dem Kreis Oberhavel reichte ihre Lotto Tipps bereits vor Weihnachten mit einer Laufzeit von fünf Wochen ein. Der Einsatz betrug laut Lotto GmbH 181,50 Euro. Die Brandenburgerin hatte neben sechs Richtigen auch einen Volltreffer bei der Superzahl drei gelandet.

Es handelte sich zudem um die letzte Ziehung mit dem bisher altbekannten Gerät. Nach 60 Jahren werden nun erstmals am kommenden Mittwoch neue Ziehungstrommeln für "Lotto 6 aus 49" eingesetzt.

Sendung: Fritz, 16.01.2023, 14:18 Uhr

6 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Ihnen, dass Sie wissen, wie Sie den Gewinn einsetzen. Nicht abzocken lassen, für die Rente vorsorgen und nun einfach entspannter in die Zukunft sehen. Zumindest, was das Geld angeht!

  2. 4.

    Glückwunsch !
    Niemanden erzählen .

  3. 3.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Hätte ich auch gern ;-)

    Und schön den Mund halten. Sonst hat man plötzlich viele falsche Freunde.

  4. 2.

    Schade, knapp vorbei!

  5. 1.

    Glückwunsch!
    bleibt nur zu hoffen, dass Sie die Kohle nicht in den Sand setzt.

Nächster Artikel