v.l.n.r. Gitarrist Julian, Keyboarder Marcel, Schlagzeuger Luca, Bassistin Leo, Saengerin Lissi sitzen auf der Buehne im SkyLiveClub vor Tontechniker Rene - (C) DOKfilm

- Folge 19: Der Countdown läuft

Jetzt geh's ums Ganze! Nicht nur das Tourabschlusskonzert steht bevor - auch das andere Ende der Welt wartet auf die INGREDIENTS. Doch bevor es auf die Bühne der Music China in Shanghai geht, darf sich die Band noch bei einem Konzert im Rahmen des Charity-Festivals „Give Me Five“ der Rock Pop Schule Berlin beweisen.

Am Nachmittag bekommen die INGREDIENTS noch ganz besonderen Besuch: Jess und das Team von KiKA Live begleiten die Fünf bei den Vorbereitungen zu ihrer Show und werden Zeugen einer einzigartigen INGREDIENTS-Akustik-Session über den Dächern Berlins…

Nach dem Auftritt ist vor dem Auftritt - wirklich Zeit zum Ausruhen gibt es nicht. Schon am nächsten Tag steht für Lissi, Julian, Marcel, Luca und Leo der erste eigene Videodreh mit den Profis von  The Open Stage Berlin an. In einer aufregenden Berliner Location dürfen die Fünf ihren Song „I Won´t Break Down“ performen. Die Besonderheit: Hier wird alles live eingespielt, es gibt kein Playback,  jeder Ton muss sitzen. Vor Drehbeginn herrschen noch Uneinigkeiten bezüglich des Styles. Julian und Lissi sind große Fans von aufwendigem Make Up, der Rest der Band sieht das eher skeptisch…


Bevor die Band endgültig in Richtung Shanghai abhebt, gilt es noch, neue Stücke einzuüben – und sich bei einem exklusiven Street Gig der Red Hot Chili Peppers von deren atemloser Bühnenshow inspirieren zu lassen.

 

Dann ist es endlich soweit: Lissi, Julian, Marcel, Luca und Leo treffen die SchoolJam-Gewinner-Band „Aber Hallo“ am Frankfurter Flughafen wieder, um gemeinsam mit ihnen nach Shanghai zu fliegen und dort aufzutreten. Werden die INGREDIENTS neben ihrem Mentor Gerald Dellmann auch das Publikum in der chinesischen Metropole mit ihren selbstgeschriebenen Songs als Newcomer-Band überzeugen können?

Band-Tipps zur Folge

Bandtipp: Live shows (Quelle: rbb/Dokfilm)
rbb/Dokfilm

Band-Tipp der Folge 19 - Anthony Kiedis, AnnenMayKantereit und Sportfreunde Stiller zum Thema "Live Shows"