Ihr Programm

  • 00:00 - 06:00 Uhr

  • 06:00 - 10:00 Uhr

    Jetzt läuft

    Ohrenbär - Ohrenbär - Hörgeschichten für Kinder 04.12.2022 07:00

    Tessi hat das Kindsein satt. Erwachsene haben es doch viel besser, findet sie. Und so verwandelt Tessa sich flugs in Frau Teresa. Mit allen Vorteilen und, wer hätte das gedacht, auch mit allen Nachteilen! Die sind nämlich mit dabei. Und leider gar nicht wenige. Beim Spaziergang muss man schreiten und darf nicht hüpfen. Beim Fernsehen sind Kinderfilme verboten, grausig gruseln muss sie sich beim Anschauen und darf noch nicht ins Bett. Da kommt Frau Teresa eine Erkenntnis: Kindsein ist doch gar nicht so übel. Das findet sie schlussendlich und wird doch lieber wieder Tessi.

    Gudrun Mebs, 1944 geboren, schreibt Kinderbücher, Radioserien, Hörspiele, Drehbücher für TV-Serien und Kinderfilme. Dafür hat sie viele Auszeichnungen eingeheimst, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis, den Österreichischen Staatspreis, die Janusz-Korczak-Medaille und das Deutsche Bundesverdienstkreuz. Ihre Bücher sind in 30 Sprachen übersetzt, Lesereisen machte sie bislang in ebenso viele Länder. In Stuttgart trägt ein städtischer Kindergarten ihren Namen. Nach 40 Jahren Leben in Italien auf dem Lande ist sie jetzt nach München zurückgekehrt und schreibt unverdrossen weiter. Wie immer auf der Schreibmaschine.

  • 10:00 - 14:00 Uhr

  • 14:00 - 20:00 Uhr

  • 20:00 - 24:00 Uhr