Radiotatort
SWR

Jeden 2. oder 3. Montag im Monat um 19:00 Uhr - ARD Radio Tatort

Nach dem Motto "regional verankert – überregional zu hören" entsenden neun Rundfunkanstalten der ARD ihre jeweiligen Kommissare an Tatorte in ihrem Sendegebiet. Das Regionale wird großgeschrieben in den Schauplätzen, den Mentalitäten und Typen, den historischen Eigenheiten und natürlich in den Dialekten.

Für den rbb schicken Tatort-Autor Tom Peuckert und Regisseur Kai Grehn Kriminalkommissar Christian Wonder – gespielt von Felix Kramer – durch Berlin. Und auch wenn Wonder ein Einzelgänger ist – seine Chefin Ariane Kruse (Margarita Breitkreiz) und seine Psychotherapeutin Carla Frank (Aenne Schwarz) haben stets mehr als nur ein Wörtchen mitzureden.

Zum Nachhören

Nächste Sendung

ARD Radiotatort © SWR
SWR

ARD Radio Tatort

Nase um Nase
Von Dirk Schmidt

In einem früheren Leben wurde Ditters nach Hamm versetzt, weil er seine Emotionen nicht im Griff hatte. Jetzt hat sich das LKA an sie erinnert und sie in eine Bande aus Schutzgelderpressern eingeschleust. Getarnt hinter der semilegalen Kulisse des „Fight Instituts Hamm“. Während Ditters sich - im wahrsten Sinnes des Wortes - durchschlägt, ist Scholz, wie immer wenn das LKA seine Hände im Spiel hat, nicht sonderlich begeistert. Scholz? Ja richtig! Nach diversen Ausstiegsversuchen wurde der Ex-Zocker zu 18 Wochenstunden Hamm verdonnert. Er versucht, das Beste draus zu machen und einem Fall mal wirklich auf den Grund zu gehen. Aber während sich Scholz tiefer und tiefer gräbt, eskaliert die Situation rund um das Fight Institut Hamm. Und als Ditters ernsthaft in Gefahr gerät, wird es für die Truppe Zeit, an einem Strang zu ziehen.
Mit Matthias Leja, Sönke Möhring, Christine Prayon, Uwe Ochsenknecht u.v.a.
Komposition: Rainer Quade
Technische Realisation: Jürgen Glosemeyer und Mechthild Austermann
Regie: Claudia Johanna Leist
Produktion: WDR 2024

ARD Radio Tatort

Datenschutzhinweis

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

 

* Pflichtfeld

Adresse und Telefon

Rundfunk Berlin-Brandenburg

kulturradio – Hörspiel
14046 Berlin

Tel: 030 / 979 93 33401
Fax: 030 / 979 93 33409

Service-Redaktion

Tel.: (030 oder 0331) 97 99 3 - 21 71
Fax: (030 oder 0331) 97 99 3 - 21 79