ARD Radiofestival 2021 – Kabarett; © WDR/ARD
Bild: WDR/ARD

- Salzburger Stier 2021: Der Kabarett-Oscars (2/2)

Die Preisträger des Jahres 2020 Florian Scheuba, Sarah Bosetti und Renato Kaiser sowie Joachim Rittmeyer eröffnen den Radiokabarettpreis Salzburger Stier 2021.

Er gilt als der Kabarett-Oscar für die deutschsprachige Kleinkunst: der Salzburger Stier. Hinter dem vor 40 Jahren in Salzburg erstmals verliehenen Kabarettpreis stehen 10 öffentlich-rechtliche Radioprogramme aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol. Zur Jubiläumsausgabe begrüßt SWR2 die Vorjahrespreisträger, die 2020 coronabedingt nicht auftreten konnten. Außerdem dabei: Joachim Rittmeyer, Kabarett-Urgestein aus der Schweiz, der schon im ersten Stier-Jahr ausgezeichnet wurde und diesmal einen Ehrenstier für sein unvergleichliches Bühnenschaffen erhält.

Moderation und Musik: Nessi Tausendschön und Band

Mehr Informationen