Martina Dase; © Stephanie von Becker/Save the Children
Stephanie von Becker/Save the Children
Bild: Stephanie von Becker/Save the Children Download (mp3, 45 MB)

Die Projekte in Martina Dases Arbeitsleben sind vielfältig - Vom Entertainment zur NGO

Katrin Heise im Gespräch mit Martina Dase von "Save the Children"

Grönemeyer auf Tournee begleiten, einen Boxkampf zur documenta holen, das Jubiläum der Heimatstadt organisieren, einen Film über Klaus Töpfer drehen, traumatisierten Kindern eine Perspektive bieten – die Projekte in Martina Dases Arbeitsleben sind vielfältig. Obwohl sie die Unterhaltungsbranche und das Filmemachen nicht missen möchte, ist sie glücklich mit dem was, sie jetzt tut.

Wie sie es selbst sagt, kann sie nun mit der Nichtregierungsorganisation "Save the Children" die Welt verändern. Über ihre Begegnungen auf der Bühne und in Flüchtlingscamps erzählt Martina Dase, aber auch über "white saviorism - weiße Retter", eine Debatte, der sich Hilfsorganisationen stellen müssen.

Musikliste 07.03.2021 19:04 Das Gespräch

Vom Entertainment zur NGO - Katrin Heise im Gespräch mit Martina Dase von "Save the Children"

Tonträger Werk Zeit
LC Best.Nr
Nkosi Sikelel' Ladysmith Black Mambazo
02:30
COLUMBIALC 00162Best.Nr 489843-2 Lauryn Hill
I can't take my eyes off of you Lauryn Hill
03:42
GRÖNLANDLC 01387Best.Nr 541621-2 Herbert Grönemeyer
Mensch Herbert Grönemeyer
03:28