Tina Uebel; © Tina Uebel
Tina Uebel
Bild: Tina Uebel Download (mp3, 41 MB)

"Dann sind wir Helden" von Tina Uebel - "Ich habe ein Polarproblem."

Frank Meyer im Gespräch mit der Schriftstellerin und Reisenden Tina Uebel

Tina Uebel ist eine wilde und wahrhaftig Reisende. Die Schriftstellerin hat ein "Polarproblem", wie sie sagt: es zieht sie immer wieder in die weiten und leeren Landschaften der Arktis und Antarktis. Sie hat bereits Rentier-Nomaden im Norden Russlands besucht, die Nordwestpassage durchsegelt und eine Insel im Südpolarmeer auf Skiern überquert.

Von ihren Reisen erzählt sie auf so ansteckende, neugierige und komische Weise, dass man sofort selbst aufbrechen möchte. In ihren Büchern, auch in ihrem neuen Roman "Dann sind wir Helden", geht es immer wieder um die Fragen: Was zieht uns nach dort draußen? Sind wir dort freier? Und wie verändert kommen wir zurück?

Zu Weiterlesen

Tina Uebel
"Dann sind wir Helden", Roman
C.H. Beck Verlag, 2021
269 Seiten
23,00 Euro

Tina Uebel
"Uebel unterwegs: Skurriles und Bemerkenswertes vom Landweg Hamburg-Shanghai"
Delius Klasing Verlag, 2016
256 Seiten
19,90 Euro

Nikolas Hansen und Tina Uebel
"Die S.E.A.-Expedition – Eine antarktische Reise auf Shackletons Spuren"
Malik Verlag, 2016
352 Seiten
24,00 Euro

Tina Uebel
"Nordwestpassage für dreizehn Arglose und einen Joghurt"
C.H. Beck Verlag, 2013
400 Seiten
19,95 Euro

Musikliste 28.03.2021 19:04 Das Gespräch

Ich habe ein Polarproblem." - Frank Meyer im Gespräch mit der Schriftstellerin und Reisenden Tina Uebe

Tonträger Werk Zeit
LC Best.Nr Manuel Stahlberger
Schneeschuelaufe Manuel Stahlberger
03:12
MEMBRANLC 29284Best.Nr Ts. Galbadrakh / B. Enkhsaikhan / G. Nyamjantsan
Shireg shireg The Hu
05:47
STAATSAKTLC 15105Best.Nr Theodor Shitstorm
Tanz die soziale Distanz Theodor Shitstorm
02:50