Jim Rakete, Fotograf; © Kathrin Kutter
Kathrin Kutter

Sein Doku-Film "Now" über Klima-Aktivist*innen - Jim Rakete - Chronist des echten Lebens

Der berühmte Fotograf Jim Rakete geht neue Wege. Er ist gerade 70 geworden und hat einen ersten Film gedreht. "Now" heißt seine Dokumentation über die "Fridays for Future"-Bewegung, die nach dem Lockdown in die Kinos kommen soll. Es ist zwar der erste Film von Jim Rakete, aber ganz und gar nicht seine erste Auseinandersetzung mit politischem Engagement und unserer Gesellschaft.

Stefanie Reinsperger; © Sven Serkis
Sven Serkis

Diese Frau ist eine Wucht!

Britta Bürger im Gespräch mit der Schauspielerin Stefanie Reinsperger

Florian Havemann; © Uwe Hauth
Uwe Hauth

Bewegtes Leben

Margarethe Steinhausen im Gespräch mit Florian Havemann

Jascha Nemtsov; © Rut Sigurdardóttir
Rut Sigurdardóttir

Musik als Konstante

Kirsten Dietrich im Gespräch mit dem Pianisten Jascha Nemtsov