Ruth Reinecke; Foto: Gregor Baron
Gregor Baron

Eine Legende geht

Frank Meyer im Gespräch mit der Schauspielerin Ruth Reinecke

Rolf Verleger © Matthias Bertsch
Matthias Bertsch

Der Nestbeschmutzer

Matthias Bertsch im Gespräch mit dem Israel-Kritiker Rolf Verleger

Nadia Budde; © Christian Reister
Christian Reister

Ich bin alle meine Figuren

Kirsten Dietrich im Gespräch mit der Illustratorin Nadia Budde

Emilia Smechowski © Elmar Kremser / Sven Simon
imago / Elmar Kremser / Sven Simon

Emilia Smechowski

Kaum jemand weiß, dass die Polen die zweitstärkste Migrantengruppe in Deutschland sind. Jahrzehntelang wollten sie hier vor allem eins: nicht auffallen.

Hannes Bahrmann © Michel Links
Michel Links

Chronist der Umbrüche

Frank Meyer im Gespräch mit Hannes Bahrmann

Bettina Wegner © Lutz Baumann / Archiv Troyke/
dpa / Lutz Baumann / Archiv Troyke

Magdalena Kemper im Gespräch mit Bettina Wegner - Die verletzbare Rebellin

Mit ihrem Lied "Sind so kleine Hände" wurde Bettina Wegner im Westen schlagartig berühmt: 100.000 Platten wurden verkauft, Joan Baez trug die melancholische Ballade in die ganze Welt. Da hatte die Liedermacherin Bettina Wegner im Osten schon eine lange Geschichte der Rebellion hinter sich.