Podcast | Mord verjährt nicht: Onkel Degake (3/10) © rbb
rbbKultur
Bild: rbb Download (mp3, 40 MB)

- Mord verjährt nicht (3/10) – Onkel Degake

Doku-Podcast von Martina Reuter & Uta Eisenhardt
 
Frische Spermaspuren könnten der Schlüssel für die Lösung des Falls “Annegret” sein. Führen sie Nils Heinemann und seine Kollegen zu "Onkel Degake"?

Die "Mordkommission I" der West-Berliner Polizei ermittelt seit Wochen in Sachen Annegret. Wer hat die mehrfache Mutter getötet? Ein wichtiger Anhaltspunkt sind die Berichte eines Zeugen: ihres 2-jährigen Sohnes. Den Mann, der in der Wohnung gewesen sei, nennt er "Onkel Degake". Die Ermittler bringt diese Aussage auf eine verheißungsvolle Spur. Gleichzeitig schaltet sich das Jugendamt ein - mit einer überraschenden Mitteilung.

Ein weiteres Verbrechen erfordert außerdem die Aufmerksamkeit von Heinemann und seinen Kollegen.

Regie: Nikolai von Koslowski
Dramaturgie: Johannes Nichelmann
Redaktion: Jens Jarisch
Eine Produktion des Rundfunk Berlin-Brandenburg, in Zusammenarbeit mit Studio Jot 2021
- Ursendung -