Der Morgen; © rbbKultur
Bild: Johanna Lippmann

Der führende Vibraphonist Europas - Christopher Dell: Jazzmusiker – und Professor für Städtebau

Ein Porträt von Fanny Steyer

Christopher Dell gilt laut dem Reclam Jazzlexikon als der führende Vibraphonist Europas, wofür er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde. Seine Spezialität: die Improvisation. Und zwar nicht nur in der Musik, sondern auch in der Architektur. Denn Christopher Dell ist nicht nur Jazzmusiker und Komponist sondern auch Professor für Städtebau. Fanny Steyer hat sich mit ihm getroffen.

Do 17.09.2020 18:30 Uhr
Architekturforum Aedes
Dialogue Concert Series: #4 Structure

Vortrag
Bernd Kniess Professor, Hafencity University Hamburg

Konzert
Christopher Dell, Vibraphon,
Christian Lillinger, Schlagwerk
Jonas Westergaard, Kontrabass

Diskussion mit beteiligten Akteur*innen

Christinenstraße 18, Berlin-Mitte
www.aedes-arc.de

Tipp

Zzwischen Französischer Strafle und Leipziger Strafle keine Autos auf der Friedrichstraße fahren - aber Radfahrer © v
imago images / Future Image

Debatten-Podcast von Natascha Freundel - Stadt trotz Corona

Urbane Risiken und Chancen durch die Pandemie

Die Corona-Krise verändert unsere Innenstädte: Geschäfte stehen leer; wer noch Arbeit hat, erledigt sie häufiger zu Hause; wer unterwegs ist, nimmt eher das Rad oder Auto als Bus und Bahn. Welche Risiken, aber auch welche Chancen birgt diese Situation für das Wohnen und Miteinander in der Stadt?

Download (mp3, 30 MB)