Turteltauben an einer Vogeltränke © imago stock&people
rbbKultur
Bild: imago stock&people Download (mp3, 6 MB)

rbbKultur macht Liebe - Wie ist das mit der Liebe bei den Tieren?

Ein Gespräch mit Derk Ehlert, Wildtierexperte des Berliner Senats

Im schönen Monat Mai widmet sich rbbKultur der Liebe - und da stellt sich die Frage: Können sich eigentlich auch Tiere verlieben? Oder geht es bei ihnen nur um Fortpflanzung und Arterhaltung? Und falls sie sich verlieben können, wie dauerhaft ist ihre Liebe dann?

Solche wichtigen Fragen beantwortet natürlich niemand besser als Derk Ehlert, der Wildtierexperte des Berliner Senats.

Thema

Der Morgen; © rbbKultur
rbbKultur

rbbKultur macht Liebe - Von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt

Die Liebe ist doch eines der schönsten Themen! Und weil es dazu so viel zu sagen gibt, widmet rbbKultur sich dem Thema in diesem Frühjahr mit vielen Gesprächen und Beiträgen. Wir stellen Liebespaare vor, senden Gedichte rund um die Liebe, befassen uns mit Dating-Plattformen wie Tinder, sprechen über die Liebe in der Musik oder Liebe bei Tieren, und wir präsentieren Ihre Liebesgeschichten.