Szene aus dem Film "Neubau" © Salzgeber
rbbKultur
Szene aus dem Film "Neubau" | Bild: Salzgeber Download (mp3, 3 MB)

Ausgezeichnet als "Bester Spielfilm" - "Neubau" - Gewinnerfilm beim Filmfestival Max Ophüls Preis 2020

Eine Filmkritik von Christine Deggau

"Hier ist sie, die neue Selbstverständlichkeit" – mit diesen Worten wurde der Film "Neubau" beim Filmfestival Max Ophüls Preis letztes Jahr als bester Spielfilm ausgezeichnet. Ein Statement, das neugierig auf dieses Regiedebüt macht, das in der ostdeutschen Provinz spielt.

Christine Deggau hat sich den Film schon angesehen, bevor er am Donnerstag in die Kinos kommt.

Rezension

Szene aus dem Film "Neubau" © Salzgeber
rbbKultur

Spielfilm-Debüt - "Neubau"

"Hier ist sie, die neue Selbstverständlichkeit" – mit diesen Worten wurde der Film "Neubau" von Johannes Maria Schmit beim Max Ophüls Filmfestival letztes Jahr als bester Spielfilm ausgezeichnet. Ein Statement, das neugierig auf dieses Regiedebüt macht.

Download (mp3, 3 MB)
Bewertung: