The Father mit Olivia Colman (Anne) und Anthony Hopkins (Anthony); © Tobis
rbbKultur
Bild: Tobis Filmverleih Download (mp3, 4 MB)

Neu im Kino - "THE FATHER" mit Anthony Hopkins

Eine Filmkritik von Christine Deggau

Immer wieder finden Theaterstücke auch den Weg auf die große Leinwand. Man denke nur an den "Gott des Gemetzels" von Yasmin Reza, den Roman Polanski vor ein paar Jahren verfilmte. In dieser Woche startet in unseren Kinos das Filmdebüt von Florian Zeller. Er hat seinen weltweiten Bühnenerfolg "The Father" mit dem großartigen Sir Anthony Hopkins in der Hauptrolle verfilmt. Der Schauspieler bekam für seine Darstellung dieses Jahr den Oscar.

Eine Filmkritik von Christine Deggau.

Rezension

The Father mit Olivia Colman (Anne) und Anthony Hopkins (Anthony); © Tobis
Tobis Filmverleih

Drama - "The Father"

Immer wieder finden Theaterstücke auch den Weg auf die große Leinwand. Wie jetzt das Filmdebüt von Florian Zeller, das bei den diesjährigen Oscars der gefeierte Sieger war: "The Father". Mit dem großartigen Sir Anthony Hopkins in der Hauptrolle, für den es nach dem "Schweigen der Lämmer" 1992 der zweite Oscar war.

Download (mp3, 4 MB)
Bewertung: