Simon Wehden; © Privat
rbbKultur
Bild: Privat Download (mp3, 8 MB)

Singend die Welt retten - "Klima Slam": Finale an der Urania Berlin

Ein Gespräch mit Simon Wehden zum Bühnenwettstreit der Klima-Initiativen

Wie kann man das Klima gut schützen? Dafür gibt es einige Theorien, die am Freitag in der Urania besonders prägnant und unterhaltsam präsentiert werden: Beim Finale des "Klima Slams" treffen sich Vertreterinnen und Vertreter von Klimainitiativen und wetteifern darum, wer am überzeugendsten für Klimaschutz wirbt.

Einer der Finalisten ist Simon Wehden von Klima-Mitbestimmung JETZT, der auf rbbKultur schon mal eine Kostprobe gibt.

Thema

Der Morgen; © rbbKultur
rbbKultur

Reihe Klima-Gespräche - Klima: Ist die Welt noch zu retten? Und wenn ja, wie?

Die Klimakrise ist auch in Berlin und Brandenburg immer deutlicher spürbar. Was tun gegen Trinkwassermangel und Waldbrände? In unserer Serie von Klima-Gesprächen fragen wir Expert:innen aus verschiedenen Bereichen: Ist die Welt zu retten? Wenn ja: wie? Es geht um Windkraft, den Schutz der Ozeane, nachhaltige Lebensstile, Mobilität in der Großstadt, Dürre, nachhaltiges Bauen oder erneuerbare Energien. Alle Gespräche hier zum Hören.