John von Düffel © Gregor Baron
rbbKultur
Bild: Gregor Baron Download (mp3, 6 MB)

Ist die Welt noch zu retten? Die Klima-Gespräche auf rbbKultur, Folge 16 - "Mondnacht. Fünf vor zwölf. Antworten auf die Klimakrise"

Ein Gespräch mit dem Autor John von Düffel

Gerade ist das Buch "Mondnacht. Fünf vor zwölf" erschienen. Mit Texten von namhaften Autorinnen und Autoren will es Antworten auf die Klimakrise geben. Einer von ihnen ist John von Düffel, Dramaturg am Deutschen Theater Berlin.

Über seine Antworten spricht er in unserer Reihe "Ist die Welt noch zu retten? Die Klimagespräche auf rbbKultur" mit Ev Schmidt.

Mehr

Der Morgen; © rbbKultur
rbbKultur

Alle(s) fürs Klima!? - Klima: Ist die Welt noch zu retten?

Die Klimafolgeschäden werden auch in Berlin und Brandenburg immer deutlicher spürbar. Was ist zu tun, um den Klimawandel aufzuhalten? Wir fragen auf rbbKultur: Ist die Welt noch zu retten? Und wenn ja, wie? Dafür sprechen wir mit Akteur*innen aus den verschiedensten Bereichen der Wissenschaft, der Kultur, Gesellschaft, Religion und Politik über ihre Ideen und Überlegungen. Und wir begleiten mit Hintergrundbeiträgen die UN-Klimakonferenz in Glasgow.