Florentina Holzinger © picture allianc / Hans Leitner / picturedesk.com
rbbKultur
Bild: picture allianc / Hans Leitner / picturedesk.com Download (mp3, 6 MB)

Tanz-Performance in den Sophiensälen - Florentina Holzinger, Choreografin

Ein Porträt von Andrea Handels

Die Wiener Choreografin Florentina Holzinger war mit ihrem Stück "Tanz. Eine sylphidische Träumerei in Stunts" zum Theatertreffen 2020 eingeladen. Es war ungewöhnlich, dass eine wilde Tanzchoreografie mit Zirkus- und Splatterelementen als eine der bemerkenswertesten Theaterinszenierungen der Saison ausgewählt wurde. Wegen Corona musste das Theatertreffen im Mai 2020 allerdings rein digital stattfinden und Florentina Holzingers Stück konnte nicht dort gezeigt werden. Das wird jetzt nachgeholt - von heute bis Montag in den Sophiensaelen.

Andrea Handels hat Florentina Holzinger bei der Arbeit getroffen.