Ladina Soubeyrand, Fridays for Future © Fridays for Future
rbbKultur
Bild: Fridays for Future Download (mp3, 7 MB)

Ist die Welt noch zu retten? - Die rbbKultur Klimagespräche, Folge 24 - Wie geht es in diesem Jahr weiter mit Fridays for Future?

Ein Gespräch mit Ladina Soubeyrand, Schülerin und Aktivistin

Wir fragen auf rbbKultur regelmäßig, wie dem Klimawandel begegnet werden kann: Ist die Welt noch zu retten? Und wenn ja, wie? Dafür sprechen wir mit Expert*innen und Aktivist*innen aus Wissenschaft, Kultur, Religion und Politik – heute mit Ladina Soubeyrand. Sie ist 17 und hat in Senftenberg eine Ortsgruppe von Fridays for Future gegründet.

Reihe

Der Morgen; © rbbKultur
rbbKultur

Reihe Klima-Gespräche - Klima: Ist die Welt noch zu retten? Und wenn ja, wie?

Die Klimakrise ist auch in Berlin und Brandenburg immer deutlicher spürbar. Was tun gegen Trinkwassermangel und Waldbrände? In unserer Serie von Klima-Gesprächen fragen wir Expert:innen aus verschiedenen Bereichen: Ist die Welt zu retten? Wenn ja: wie? Es geht um Windkraft, den Schutz der Ozeane, nachhaltige Lebensstile, Mobilität in der Großstadt, Dürre, nachhaltiges Bauen oder erneuerbare Energien. Alle Gespräche hier zum Hören.