Zerv - Zeit der Abrechnung © ARD/W&B Television GmbH/Merav Maroody
rbbKultur
Fabian Hinrichs in "ZERV - Zeit der Abrechnung" | Bild: ARD/W&B Television GmbH/Merav Maroody Download (mp3, 12 MB)

Neue Serie im Ersten - "ZERV - Zeit der Abrechnung"

Ein Gespräch mit dem Schauspieler Fabian Hinrichs

Heute beginnt die Erstausstrahlung von "ZERV", der neuen Krimiserie über die Zentrale Ermittlungsstelle für Regierungs- und Vereinigungskriminalität. Das war von 1992 bis 2000 die größte Sonderkomission der deutschen Kriminalpolizei. Über ihre Arbeit ist bisher nur wenig bekannt, was sich jetzt vermutlich ändern wird. Der Sechsteiler, der heute, morgen und übermorgen zur besten Sendezeit ausgestrahlt wird, gilt als Prestigeprojekt der ARD. In einer der Hauptrollen ist Fabian Hinrichs zu erleben.

Im Gespräch auf rbbKultur erzählt er, was er an seiner Figur - dem westdeutschen Kommissar Peter Simon - besonders mag.

Zerv - Zeit der Abrechnung © ARD/W&B Television GmbH/Merav Maroody
Bild: ARD/W&B Television GmbH/Merav Maroody