Der Morgen; © rbbKultur
Bild: dogtain.info

STILL PRESENT! - Die 12. Berlin Biennale

Ein Gespräch mit Silke Hennig

'Still Present' – das kann soviel heißen wie: 'Immer noch anwesend' oder auch 'Stille Gegenwart' und ist das Motto der 12. Ausgabe der Berlin Biennale für zeitgenössische Kunst, die an insgesamt sechs Standorten in diesem Jahr stattfindet. Heute Abend wird sie eröffnet und unsere Kunstkritikerin Silke Hennig ist gestern schon eingetaucht.

Mehr

Der Morgen; © rbbKultur
rbbKultur

Bis 18. September 2022 - Berlin Biennale: "Still Present!"

An sechs verschiedenen Orten - darunter die Akademie der Künste, der Hamburger Bahnhof, das KW Institute for Contemporary Art und die frühere Stasi-Zentrale - zeigt die 12. Berlin Biennale Arbeiten von 70 Kunstkollektiven, Künstlerinnen und Künstlern. Daneben gibt es Performances. Kuratiert wurde die Kunstschau vom französischen Künstler und Fotografen Kader Attia.