MoraLand von Theater Anu © Theater Anu
rbbKultur
MoraLand von Theater Anu | Bild: Theater Anu Download (mp3, 7 MB)

Tempelhofer Feld - Theater Anu: "MoraLand"

Eine Rezension von Regine Bruckmann

Stellen Sie sich vor, auf dem Tempelhofer Feld ist eine riesige rote Blumenknospe gewachsen, groß genug, um einen Menschen dort schlafen zu lassen. Das Volk der Moraner hat deshalb rund um die Knospe seine Buden aufgeschlagen, auf der Suche nach einer neuen Königin. Diese fantastische Erzählung aus dem "MoraLand" hat sich das Theater Anu ausgedacht. Seit über 15 Jahren erzählt die freie Theatergruppe Geschichten im öffentlichen Raum und lädt die Zuschauer*innen dazu ein, in die von ihnen erschaffenen poetischen Welten einzutauchen.

Regine Bruckmann ist für uns auf dem Tempelhofer Feld vorab schon mal in die Knospe geklettert.