Hamed Eshrat: Coming of H © avant-verlag
rbbKultur
Bild: avant-verlag Download (mp3, 8 MB)

Erste Berliner Panel-Parade 2022 - "Coming of H" - Comic-Premiere mit Hamed Eshrat

Ein Gespräch mit Hamed Eshrat

Mit der Panel-Parade hat Berlin ein weiteres Comic-Festival bekommen. Mit fünf Comiclesungen von Berliner Comickünstler*innen und einer Fachkonferenz wird Comic als Kunstform vorgestellt und diskutiert. Die Panel-Parade startet heute in der Bibliothek Luisenbad und am Freitag stellt Hamed Eshrat seinen neuen Comic "Coming of H" vor, der von der renomierten Bertold Leibinger Stiftung gefördert wurde. Vorab ist er bei uns zu Gast im rbbKultur-Gespräch.

Mehr

Der Morgen; © rbbKultur
rbbKultur

September 2022 - Comic des Monats

Die besten Neuerscheinungen oder auch die lohnendsten Wiederentdeckungen. In unserer Rubrik "Comic des Monats" machen wir auf spannende Lektüre aufmerksam.

Unsere Comic-Expertin Andrea Heinze wählt aus den vielen Neuerscheinungen der grafischen Literatur ihre Empfehlungen aus. Dazu gibt unveröffentlichtes Material Einblick in die Arbeit der Künstlerinnen und Künstler.