Ian McEwan liest aus "Lektionen"
rbbKultur
Bild: Thomas Ecke Download (mp3, 11 MB)

Im Großen Sendesaal des rbb - So war die Lesung mit Ian McEwan

Julia Riedhammer berichtet

Gestern Abend war der Schriftsteller Ian McEwan im großen Sendesaal des rbb zu Gast. Bei der "Schönen Lesung" von radioeins und rbbKultur feierte sein neuer Roman "Lektionen" Deutschlandpremiere. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Roland Baines, der als Kind eines britischen Armeeoffiziers in Libyen früh in ein Internat nach England geschickt wird. Die Beziehung zu seiner Klavierlehrerin wirft ihn aus der Bahn und wird sein weiteres Leben prägen. In geschichtlich unruhigen Zeiten rund um das Jahr 1986 sucht Roland nach Antworten zu seiner Herkunft und dem Scheitern seiner späteren Beziehung.

Julia Riedhammer berichtet vom Abend.

Mehr

Ian McEwan; Foto: © dpa-Bildfunk
rbbKultur

Die Schöne Lesung - Ian McEwan: Lektionen

radioeins und rbbKultur präsentieren in Kooperation mit dem Diogenes Verlag die Deutschlandpremiere von "Lektionen", dem neuen Roman des britischen Bestsellerautors Ian McEwan – live aus dem Großen Sendesaal des rbb.