Lisa Batiashvili, Geigerin; © Karo Krämer
rbbKultur
Bild: Karo Krämer Download (mp3, 9 MB)

City Lights - Live 2023: Deutschland-Premiere am Sonntag in Berlin - Die Geigerin Lisa Batiashvili im Gespräch

Ein junges Mädchen kommt in die Großstadt – klingt nach dem Auftakt eines alten Hollywoodfilms. Und tatsächlich will die Geigerin Lisa Batiashvili mit ihrem Programm "City Lights" eine musikalische Reise durch Städte auf der ganzen Welt machen. London, Bukarest oder auch Berlin sind Stationen auf ihrem neuen Album. Entsprechend klingt es mal nach Tango, mal nach Klassik oder Folklore.

Am Sonntag stellt Lisa Batiashvili es im Theater am Potsdamer Platz vor – in Kombination mit einem Film, der eben den Traum eines jungen Mädchens von der Großstadt zeigt. Darüber sprechen wir mit ihr heute auf rbbKultur.