Veras Wörter: Ebend © rbbKultur
rbbKultur

Sprachglosse von Vera Block - Veras Wörter: "Ebend"

Worte sind nicht Schall und Rauch, das wird gerade in den heutigen Zeiten immer wieder klar. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt und auf seine Richtigkeit hin überprüft. Das kann anstrengend sein. Es kann aber auch zu neuen Erkenntnissen führen. Unsere Reporterin Vera Block liebt es, über Sinn und Unsinn von Wörtern nachzudenken. Ihr heutiger Favorit: "ebend".

Karin Graf © pa/ Doris Spiekermann-Klaas TSP
pa/ Doris Spiekermann-Klaas TSP

Literaturfestival | 1.- 6. Juni 2021 - LIT:Potsdam - sechs Tage Literatur auf Freilichtbühnen

Seit Dienstag läuft die 9. Ausgabe des Literaturfestivals LIT:potsdam, die ganz auf Literatur an schönen Orten in der Stadt setzt. Zumindest open Air und unter besonderen Auflagen ist das auch wieder möglich. Am Samstag hält Daniel Kehlmann eine Zukunftsrede. Die Literaturagentin und Festivalleiterin Karin Graf erzählt, warum das Motto der diesjährigen LIT:potsdam "Ausnahmezeit - Verstand und Gefühl" lautet.