Zu Gast; © rbbKultur
rbbKultur
Bild: rbbKultur Download (mp3, 10 MB)

- Christa Hedderich, Kostümbildnerin

anlässlich der Ausstellung „Hautnah – Die Filmkostüme von Barbara Baum“ in der Deutschen Kinemathek

In der Deutschen Kinemathek ist gestern Abend die Ausstellung „Hautnah - Die Filmkostüme von Barbara Baum“ eröffnet worden. Barbara Baum ist eine der renommiertesten Kostümbildnerinnen Deutschlands und hat seit Ende der 60er Jahre zahlreiche deutsche und internationale Filme ausgestattet. An ihrer Seite war dabei oft die Filmschneiderin Christa Hedderich, die heute bei uns zu Gast ist. Sie hat bis zu ihrem Ruhestand vor vier Jahren über 40 Jahre für die Berliner Theaterkunst, das größte Kostümhaus Deutschlands, gearbeitet - zuletzt als dessen Gewandmeisterin. Bei der Konzeption der Ausstellung stand sie dem Kuratorenteam beratend zur Seite.

Mehr