Der Tag; © rbbKultur
Bild: FU Berlin, Institut für Theaterwissenschaft, Theaterhistorische Sammlungen, Nachlass Lucy Kieselhausen

- "Männer, Macht, Revue" - Ein Feature über die Tänzerin Lucy Kieselhausen

Ein Gespräch mit dem Autor Vito Pinto

Das muss eine ziemlich schillernde Figur gewesen sein, diese Lucy Kieselhausen, die Ende der 20er Jahre zunächst Solotänzerin war und dann Operettenstar werden will und dafür Wahrsagerinnen, Mäzene und die Großen aus dem Showgeschäft trifft. Die Briefe, die sie darüber geschrieben hat, zeigen, wie sehr das Showgeschäft schon damals davon geprägt war, dass vor allem Männer das Sagen hatten.

Vito Pinto hat aus der Geschichte ein Feature gemacht und erzählt auf rbbKultur, warum die Lebensgeschihcte heute noch zeitgemäß ist.

Mi 28.10.2020 | 19:00 Uhr | Feature | rbbKultur
"Männer, Macht, Revue. Die zwei Karrieren der Lucy Kieselhausen"
Von Vito Pinto
Regie: Giuseppe Maio
Produktion: rbb 2020

www.rbb-online.de