Felicitas Hoppe © Elmar Kremser/SVEN SIMON/dpa
rbbKultur
Bild: Elmar Kremser/SVEN SIMON/dpa

Literaturpreis für grotesken Humor - "Karikaturen gibt es bei mir nicht, ich mag meine Figuren"

Schriftstellerin Felicitas Hoppe erhält im Februar den Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor.

Preissegen für die Schriftstellerin Felicitas Hoppe: im Oktober noch wurde sie mit dem Großen Preis des Deutschen Literaturfonds ausgezeichnet und nun bekommt sie im kommenden Jahr den Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor. Über Komik und Witz in ihren Büchern wollen wir mit Felicitas Hoppe sprechen, sowie über dieses Wahljahr in den USA, denn in ihrem letzten Buch "Prawda" begab sie sich auf eine Reise in Amerika. Außerdem sind wir neugierig auf ihre Erkenntnis in diesem Corona-Jahr, denn Felicitas Hoppe sagt, sie habe nie klarer gesehen als jetzt während der Corona-Krise.

Dazu mehr im Gespräch mit Frank Meyer. Felicitas Hoppe ist eine ganze Stunde zu Gast und hat außerdem Musik mitgebracht.