Knut Elstermann © radioeins/Saupe
rbbKultur
Knut Elstermann | Bild: radioeins/Saupe Download (mp3, 4 MB)

Berlinale - rbbKultur Das Magazin im Berlinale-Fieber

Ein Gespräch mit Knut Elstermann

Es ist Berlinale-Zeit, denn die Sommer-Berlinale ist gestartet. Darum geht es auch in der anstehenden Ausgabe des rbbKultur Fernseh-Magazins. Diese Ausgabe wird fachgerecht von dem Kino-Experten Knut Elstermann moderiert - und worum es im Einzelnen genau geht, erzählt er schon einmal vorab.

Mehr

Berlinale-Filmvorführung im Freiluftkino Friedrichshain © Jens Kalaene
dpa-Zentralbidl

71. Internationale Filmfestspiele Berlin - Sommer-Berlinale open air mit Publikum

Bis Sonntag werden in 16 Freiluftkinos noch zahlreiche Berlinale-Filme gezeigt. Nachdem im März ein digitaler Branchentreff stattfand, ist die Sommer-Berlinale ein Publikumsfestival. Am Wochenende wurden die Bären vergeben. Der Goldene Bär ging an den rumänischen Regisseur Radu Jude für die Satire "Bad Luck Banging Or Loony Porn". Maria Schrader präsentierte ihren Film über die Liebe zu einem Roboter, Schauspieler Daniel Brühl zeigt sein Regiedebüt.