Der Tag; © rbbKultur
Bild: Oper Oder Spree

Kloster Neuzelle - "Der Liebestrank" zum Start des Festivals Oper Oder Spree in Neuzelle

rbb-Reporterin Elke Bader berichtet

"Der Liebestrank" von Gaetano Donizetti: Das ist große italienische Oper mit Allem was dazu gehört - Liebe, Leidenschaft und Intrige. Das Musikfestival "Oper Oder Spree" startet heute damit in Kloster Neuzelle in die Saison. Eine Inszenierung unter Corona-Bedingungen - aber dafür mit einem außergewöhnlichen Orchester.

rbb-Reporterin Elke Bader hat reingehört.

www.operoderspree.de

Mehr

Der Tag; © rbbKultur
rbbKultur

Unsere Tipps - Kultur im Sommer

Unsere Vorschläge für sommerliche Radtouren auf dem Mauer-Radweg, Spaziergänge zu Denkmälern in der Stadt oder Ausflüge in Brandenburg: Wie wäre es mit einem Besuch auf dem Schlossgut Schwante, im Spreewald oder im Skulpturengarten Wandlitz? Lassen Sie sich von uns inspirieren ... Außerdem haben wir jede Menge Filmtipps für's Sommer-Kino, empfehlen Ausstellungen für fast jeden Geschmack und geben Lektüre-Tipps für Groß und Klein.