Der Tag; © rbbKultur
Bild: Andrea Handels

Eröffnungsfeier mit 200 geladenen Gästen - Das Humboldt Forum ist eröffnet

Ein Beitrag von Maria Ossowski

Mit 200 geladenen Gästen, Reden von u.a. Kulturstaatsminsterin Monika Grütters und Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller, Musik und Performances wird am Mittag das Humboldt Forum im Berliner Schloss feierlich eröffnet. Zum zweiten Mal, denn eine Eröffnungsfeier gab es bereits letzten Dezember, allerdings wegen Corona nur virtuell. Jetzt also darf auch das Publikum ins Forum hinein.

Maria Ossowski berichtet von der Eröffnungsfeier.

Mehr

Der Tag; © rbbKultur
rbbKultur

Verschiedene Ausstellungen - Das Humboldt Forum lädt ein

Seit das Humboldt Forum Ende Juli seine Türen für das Publikum geöffnet hat, sind immer mehr Ausstellungen zu sehen. In unserer Reihe "Ein kritischer Rundgang durch das Humboldt Forum" nehmen wir Sie mit in verschiedene Bereiche des Gebäudes – etwa zur indischen Kunst, in den Bootssaal und zur Höhle der 16 Schwertträger. Unsere Foto-Galerie gibt Einblicke in die Ausstellungen, dazu Videos und Audios zur Geschichte des Stadtschlosses und zur Diskussion über Raubkunst.