Der Tag; © rbbKultur
Bild: Kamilla Kaiser

Kunst im Bau - 90 Jahre Haus des Rundfunks - "Kunst im Bau"-Festival kurz vor der Eröffnung

Andrea Handels berichtet

Ganz kurz vor der Eröffnung des "Kunst im Bau"-Festivals um 19 Uhr, die wir natürlich auch im Radio übertragen, schalten wir noch einmal kurz zu unserer Reporterin Andrea Handels. Wie ist die Stimmung vor dem Großen Sendesaal, in dem das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin gleich sein dem Haus des Rundfunks geschenktes Eröffnungskonzert gibt?

Mehr

Der Tag; © rbbKultur
rbbKultur

90 Jahre Haus des Rundfunks - Finissage von "Kunst im Bau"

90 Jahre Haus den Rundfunks - zu unserem Festival "Kunst im Bau" kamen im September 2021 mehr als tausend Besucher:innen. Mitglieder des Staatsballetts und der Rundfunkchor traten im Lichthof auf. Mehrere hundert Interssierte nahmen an den wöchentlichen Führungen und der Finissage am 11. Dezember teil. Hier können Sie sich in einer Bildergalerie, Audios und Videos einen Eindruck von den "Kunst im Bau"-Installationen, den beteiligten Künsterinnen und Künstlern, den Aufführungen und Konzerten machen.