Anna Luise Kiss © Public Domain
rbbKultur
Bild: Public Domain Download (mp3, 15 MB)

Schauspielerin und Medienwissenschaftlerin - Anna Luise Kiss startet als neue Ernst Busch-Hochschul-Leiterin

Die Leiterin der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch an ihrem ersten Arbeitstag bei rbbKultur im Gespräch.

Bereits im Alter von 13 Jahren gab Anna Luise Kiss in einer "Tatort"-Rolle ihr Fernsehdebüt. Später studierte sie parallel zu ihren Schauspielengagements Kultur- und Medienwissenschaften und arbeitete dann als Dozentin und Vizepräsidentin für Forschung und Transfer an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf.

Seit heute ist Anna Luise Kiss nun die neue Leiterin der schon zu DDR-Zeiten bekannten Berliner Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. Heute ist die neue Leiterin zu Gast auf rbbKultur.