Kian Soltani; © Carsten Kampf
rbbKultur
Bild: Carsten Kampf Download (mp3, 24 MB)

Der Cellist ist begeistert von Filmmusik - Kian Soltani: "Kein klassischer Musiker lehnt Filmmusik ab!"

... ist am 18. und 19.10. in der Staatsoper Unter den Linden zu erleben

Er sei geboren für die Bühne, habe die Begabung für die große Show, ohne dass es der musikalischen Qualität einen Abbruch täte. So oder so ähnlich sagt es die Kritik immer wieder, wenn sie über den jungen Solo-Cellisten Kian Soltani spricht.

Auf rbbKultur sprechen wir mit dem 29-jährigen Kian Soltani über seine Beziehung zur Bühne, zum Publikum, zur Hochkultur, zu seinen Followern auf Instagram. Und zu seiner zweiten großen Leidenschaft – dem Film mit seinem ganz besonderen Genre: der Filmmusik.

Passend dazu erschien gerade "Cello Unlimited", das neue Filmmusik-Album von Kian Soltani: www.deutschegrammophon.com